Anforderung von EAD, Artikel- und Adressdaten
EAD- und Sortimentsdateien
Wenn Ihre Anforderung erfolgreich war, erhalten Sie die EAD- / Sortimentsdateien unmittelbar nach Erstellung mit separater E-Mail. Die Zustellungsdauer ist abhängig vom Sortimentsumfang.
Die EAD-Dateien (EAD – Elektronische Auftragsdatenverarbeitung) beinhalten alle relevanten Daten zu Ihren Artikeln im Status im Vertrieb (IV) und außer Vertrieb (AV). Mit der EAD-Datei können Sie Änderungen / Ergänzungen aller per EAD änderbaren Datenfelder in Auftrag geben. Bitte senden Sie Ihre geänderte EAD-Datei an ead@ifaffm.de.
Tipp
Bei mehreren Änderungen / Ergänzungen an einer PZN innerhalb eines Auftrages wird nur der Preis für eine Änderung berechnet.
Die Sortimentsdateien dienen zur Ansicht oder der internen Weiterbearbeitung. Folgende Inhalte sind möglich:
- PZN-Zuteilung: Grunddaten von zugeteilten, noch nicht veröffentlichten Pharmazentralnummern (ZU).
- SD-Grund: Grunddaten von Artikeln, die sich im Vertrieb (IV) oder außer Vertrieb (AV) befinden.
- SD-Gesamt: Alle Daten von Artikeln, die sich im Vertrieb (IV) oder außer Vertrieb (AV) befinden oder nicht verkehrsfähig (NV) sind.
Informationen zum Arbeiten mit EAD-Dateien finden Sie in den Richtlinien zur Meldung von Artikel- und Adressdaten.
Adressdaten
- 6-stellige IFA-Kundennummer
- 5-stellige IFA-Adress-Nummer / IFA-Anbieter-Nummer:
Im Rahmen von Unique Device Identification (UDI) entspricht sie gemäß MDR und IVDR dem Manufacturer Code beim Generieren der Basic-UDI (BUDI) – auch bekannt als Company Identification Number (CIN). - Zustell- und ggf. Postfachadresse, Telefon- und Telefaxnummern, E-Mail- und Homepage-Adressen, die zur Veröffentlichung in Informationssystemen vorgesehen sind
- Angabe zur Herstellungserlaubnis
- Angabe zur Großhandelserlaubnis
- Registrierungsnummer gemäß § 9 Abs. 1 VerpackG von der Zentralen Stelle Verpackungsregister
Für einen Auftrag zur Änderung Ihrer Adressdaten verwenden Sie bitte die die IFA-Auftragstabelle D – Adressdaten Anbieter