IFA-Portal

Im IFA-Portal können Sie den aktuellen Stand Ihrer Artikeldaten einsehen und bearbeiten. Ebenso können Sie PZN-Zuteilungen und Neuaufnahmen zur Veröffentlichung von PZN und Artikeldaten dort beauftragen. Detaillierte Informationen zur Erfassung Ihrer Artikeldaten im IFA-Portal finden Sie hier.

Aktuell beinhaltet es folgende Funktionen:

  • PZN-Zuteilungen vorab der Markteinführung
  • Neuaufnahmen zur Veröffentlichung von PZN und Artikeldaten
  • Änderungen und Ergänzungen von Artikeldaten – einschließlich Änderungen, die ein Nachweis-Dokument erfordern
  • PZN-Übertrag an einen anderen Anbieter
  • Preisrechner zur Berechnung von Preisen für Arzneimittel gemäß AMPreisV
  • BUDI-Generator (IFA-Prüfzifferngenerator für Basic-UDI)
  • HPC-Generator (IFA-Prüfzifferngenerator für Health Product Code)
  • Archivierung von Auftragsdateien und Auftragsbestätigungen
  • Benutzerverwaltung für eigenständige Verwaltung Ihrer Benutzerdaten und Vergabe unterschiedlicher Berechtigungen für Ihre Mitarbeiter

Über folgende Links können Sie sich im IFA-Portal anmelden bzw. eine Benutzerkennung anfordern.

Fragen beantworten Ihnen gern die IFA-Ansprechpartner:innen – telefonisch erreichbar unter der Nummer +49 69 979919-556 oder per E-Mail an ifa@ifaffm.de.

– Allen Funktionen liegen die Richtlinien zur Meldung von Artikel- und Adressdaten zugrunde. –

IFA-Portal

PZN-Zuteilungen im IFA-Portal

Ihre Artikeldaten im IFA-Portal:

  • PZN-Zuteilungen
  • Neuaufnahmen
  • Änderungen und Ergänzungen

Anmelden

Dokumentenfinder
Inhaltsverzeichnis
×